Dragonvale Wiki

Dragonvale Komplettlösung

414Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare71 Teilen

Diese Seite stellt eine Zusammenfassung aus verschiedenen Artikeln des Wikis und separat hinzugefügten Informationen dar. Es ist eine ausführliche Komplettlösung zum Spiel mit vielen nützlichen Infos und Strategien. Sie dient in erster Linie Neueinsteigern des Spiels und kann bei Bedarf ausgedruckt werden. Die Seite wird regelmäßig erwei-tert und angepasst. Eine Alternative zur ausführliche Komplettlösung stellt der Smart Guide - der clevere & kompakte Leitfaden dar.

Worum geht es in dem Spiel überhaupt?

DragonVale-1.jpg

Dragonvale zählt zu den sogenannten Aufbau- und Simulationsspielen, gehört aber auch zur Kategorie Strategiespiel. Entwickelt wurde es von Backflip Studios.

Am Anfang geht es darum, den eigenen Park, der zu Beginn des Spiels nur aus einer Insel besteht, nach und nach auf- und auszu-bauen mit Habitaten, Gebäuden, Dekorationen etc. - und natürlich mit den Drachen. Das große und oftmals erklärte Ziel vieler Spieler ist es, jeden Drachen ein- oder mehrmals zu besitzen und diese im Laufe der Zeit auf ein hohes Level zu bringen (max. Level 20). Drachen erwirbt man im Spiel vorrangig durch das Kreuzen anderer Drachen oder durch einen Kauf mittels Goldmünzen Coin template.png (sog. Coins) oder Edelsteinen Gem template.png (sog. Gems).

Was euch noch alles im Spiel begegnen wird, seht ihr unter den einzelnen Abschnittsüberschriften!

Die Drachen & ihre Elemente

In diesem Abschnitt findet ihr alles Wissenswerte über die einzelnen Drachen im Spiel!

Es gibt bislang zehn Basiselemente. Dazu gehören: Plant, Earth, Fire, Cold, Lightning, Water, Air, Metal, Light und Dark . Neben diesen Basiselementen gibt es derzeit noch zehn "spezielle" oder auch Seltene Elemente. Dazu zählen: Sun, Moon, Rainbow, Seasonal, Olympus, Treasure, Apocalypse und Gemstone.

Zudem gibt es noch ein "Sonderelement": das Legendäre Element. Es stellt eine besondere Drachenart dar, die gänzlich von allen anderen Drachen im Spiel abweicht. Vertreter dieser Drachen ist bisher als einziger der Kairos Dragon. Alles Wissenswerte darüber findet ihr im jeweiligen Abschnitt weiter unten!

Grundsätzlich gilt: JEDER Drache kann durch das Brüten bzw. Kreuzen von 2 Drachen gezüchtet werden! Es gibt dabei einige besondere Regeln bei ein paar Drachen zu beachten, doch dazu später mehr...

Die Basisdrachen können für Münzen Coin template.png erworben werden. Eine Ausnahme stellt dabei der Air Dragon dar, da er der einzige Basisdrache ist, der sowohl für Edelsteine Gem template.png kaufbar ist, als auch aus 2 anderen Basisdrachen gezüchtet wird - dem Fire Dragon und dem Water Dragon. Die Seltenen Drachen sind, neben dem Brüten, bislang ausschließlich für Edelsteine Gem template.png käuflich zu erwerben.

Neben den bereits erwähnten Drachenkategorien gibt es noch die sogenannten Hybriddrachen. So bezeichnet man die Drachen, die als Produkt bei der Zucht von zwei Basisdrachen entstehen. Zur Zeit gibt es in Dragonvale zu jedem "Basis-Elternpaar" zwei "Kinder".

BEISPIEL: Fire Dragon + Plant Dragon = Flower Dragon oder Poison Dragon.

Eine Unterkategorie zu den Hybriddrachen stellen die Basis-Saisondrachen dar, die ebenfalls aus Basiselementen bestehen. Im Spiel gibt es bisher derartige Drachen mit 2, 3 und sogar 4 Basiselementen. Saisondrachen können auch aus Seltenen Elementen bestehen. Generell gilt: Saisondrachen sind nur für eine begrenzte Zeitspanne im Spiel erhältlich. Das sind in der Regel 1-2 Wochen, aber es gibt durchaus Ausnahmen - z.B. der Panlong Dragon (1 Jahr), der Century Dragon (100 Tage), der Spring Dragon (3 Monate), der Leap Year Dragon (3 Tage) etc. Mittlerweile ist es für die für die meisten Saisondrachen bewiesen, dass sie zu ihrer jeweiligen Saison auch wieder ins Spiel zurückkehren. Auch all diese Drachen sind natürlich brütbar oder käuflich für Edelsteine Gem template.png zu erwerben. Nähere Infos weiter unten!

Zu guter Letzt ein paar Worte zu den sogenannten Gegenteilhybriddrachen. Dabei handelt es sich ebenfalls um Hybriddrachen, allerdings sind sie nicht einfach durch zwei "Basis-Eltern" zu züchten, sondern benötigen neben ihrem primären "Basis-Elternelement" einen anderen Hybriddrachen mit dem jeweils anderen sekundären "Basis-Eltern-element".

BEISPIEL A: Water Dragon + Cactus Dragon = Current Dragon.

BEISPIEL B: Lightning Dragon + Seaweed Dragon = Plasma Dragon.

Das zusätzliche Element spielt dabei letztendlich keine Rolle, es wird nur zur Zucht benötigt, taucht aber selbst später im "Kind" nicht mit auf. Gegenteilelemente sind: Plant & Metal, Earth & Air, Fire & Cold, Lightning & Water. Die optische Besonderheit dieser Drachen ist, dass sie ihrem primären "Elternelement" in Form und Gestalt und ihrem sekundären "Elternelement" in der Farbe gleichen. WICHTIG: Gegenteilhybriddrachen sind schwer zu züchten, da bei ihrer Zucht viele andere Hybriddrachen entstehen können. Bei der Kreuzung zweier Gegenteilhybriden mit gleichen Elementen in unterschiedlicher Reihenfolge, entsteht kein weiterer Gegenteilhybrid, sondern nur einer der beiden im "Kind" vorkommenden, Elemente vorgebenden Basisdrachen. Auch hierzu nähere Infos weiter unten!

Pflanzendrachen

Plant icon.png
Die Planzendrachen sind die erste Drachenart im Spiel. Zurzeit gibt es 25 Drachen, die das Planzenelement enthalten. In den meisten Fällen haben alle Planzen-drachen sowohl vom Aussehen, als auch vom Namen her, etwas mit der Natur zu tun. Neben den Drachen mit primären und sekundärem Planzenelement gibt es noch folgende Saisondrachen, die das Planzenelement enthalten: Bloom, Bouquet, Clover, Gaben, Love, Motley, Papier, Reindeer, Rose, und Sakura.

Plant (Planze) Drache

Plant Dragon Baby Icon.png
Der Plant Dragon ist der erste Drache im Spiel. Er kann bzw. muss gleich zu Beginn des Spiels gekauft werden und kostet lediglich 100 Coin template.png, welche man am Anfang schon zur Verfügung hat.

Tree (Baum) Drache

Tree Dragon Baby Icon.png
Der Tree Dragon ist mit dem Moss Dragon der erste Pflanzenhybriddache der gezüchtet werden kann. Er besteht aus den Elementen Plant & Earth und zählt somit zu den Basiszüchtungen. Kosten: 25 Gem template.png

Poison (Gift) Drache

Poison Dragon Baby Icon.png
Der Poison Dragon kann ebenfalls sehr früh gezüchtet werden, da er aus den Elementen Plant & Fire besteht. Er ist das Gegenstück zum Flower Dragon und hat zudem mit dem Cactus Dragon die kürzeste Brutzeit (30min). Kosten: 25 Gem template.png

Evergreen (Immergrün) Drache

Evergreen Dragon Baby Icon.png
Der Evergreen Dragon besteht aus den Elementen Plant & Cold. Er kann ab Lv. 9 gezüchtet werden und kostet wesentlich mehr als seine beiden Vorgänger. Kosten: 100 Gem template.png

Cactus (Kaktus) Drache

Cactus Dragon Baby Icon.png
Der Cactus Dragon ist ein Hybrid aus Plant & Lightning, dessen Gegenstück der Ash Dragon ist. Er hat zusammen mit dem Poison Dragon die kürzeste Brutzeit (30min.) aller Hybriddrachen. Kosten: 500 Gem template.png

Swamp (Sumpf) Drache

Swamp Dragon Baby Icon.png
Der Swamp Dragon besteht aus Plant + Water und hat als Gegenstück den Seaweed Dragon. Er wird sehr oft benutzt um seltene Drachen zu züchten. Kosten: 250 Gem template.png

Pollen (Pollen) Drache

Pollen Dragon Baby Icon.png
Der Pollen Dragon ist das Gegenstück zum Willow Dragon und besteht aus Plant & Air. Er kann für sehr viel Geld verkauft werden und wird deshalb gerne als Geldmacher gezüchtet. Kosten: 1.000 Gem template.png

Ironwood (Eisenholz) Drache

Ironwood Dragon Baby Icon.png
Der Ironwood Dragon ist der letzte Gegenteilhybrid, der ins Spiel gebracht wurde. Er kann durch Plant & Chrome gezüchtet werden und besteht aus Plant & Metal. Für seine Züchtung kann auch ein beliebiger anderer Metall-Hybrid genommen werden, wichtig ist nur, dass ein Plant Dragon dabei ist. Wie alle anderen Gegenteilhybriden war auch er am Anfang versteckt. Kosten: 50 Gem template.png

Earth (Erd) Drachen

Earth Flag.png
Die Erd-Drachen sind die zweiten Drachen, die im Spiel vorkommen. Es gibt derzeit 23 Erd-Drachen, wovon der Erste bereits ab Level 2 verfügbar ist und damit noch fast zum Turtorial gehört. Logischerweise haben die Erd-Drachen alle irgendetwas mit dem Erdboden oder Gestein zu tun. Die Einnahmen sind bei den Erd-Drachen eher gering, daher dauert es eine Weile, bis man Kapital aus ihnen schlagen kann. Neben dem Earth Dragon gibt es noch einige Erd-Hybriden, nämlich Moss, Odsidian, Glacier, Quake, Mud, Dodo & Scoria. Als sekundäres Element kommen sie in Tree, Lava, Mountain, Crystal, River, Sandstorm & Iron vor. Bei den Saisondrachen in Bone, Panlong, Clover, Sakura, Papier, Ghost, Century und Terradiem.

Earth (Erd) Drache

Earth Dragon Baby Icon.png
Der Earth Dragon ist der zweite Drache im Spiel. Er ist für jediglich 75 Coin template.png erhältlich, nimmt aber auch nur wenig in der Minute ein.

Moss (Moos) Drache

Moss Dragon Baby Icon.png
Der Moss Dragon ist das Gegenstück zum Tree Dragon und damit einer der ersten beiden Drachen, die durch Kreuzung geschaffen werden können. Daher besteht er auch aus Earth + Plant. Kosten: 25 Gem template.png

Obsidian (Obsidian) Drache

Obsidian Dragon Baby Icon.png
Der Obsidian Dragon besteht aus Earth & Fire und er stellt somit das Gegenstück zum Lava Dragon dar. Sein Aussehen soll an die typische vulkanische Gesteinsglas-Optik eines Obsidians erinnern. Kosten: 25 Gem template.png

Glacier (Gletscher) Drache

Glacier Dragon Baby Icon.png
Der Glacier Dragon wird mit Hilfe von Earth & Cold gezüchtet. Er ist das Gegenstück zum Mountain Dragon, braucht mit seiner Brutzeit von "nur" 10 Stunden jedoch um einiges weniger an Zeit. Sein Äußeres erinnert stark an eine typische Gletscher-Formation. Kosten: 250 Gem template.png

Quake (Erdbeben) Drache

Quake Dragon Baby Icon.png
Der Quake Dragon kann durch Earth & Lightning gezüchtet werden. Er dauert "lediglich" 6 Stunden, was gerade mal einem viertel seines Gegenstücks, dem Crystal Dragon, entspricht. Kosten: 100 Gem template.png

Mud (Schlamm) Drache

Mud Dragon Baby Icon.png
Der Mud Dragon wird mit Earth & Water gezüchtet und ist das Gegenstück zum River Dragon. Er ist einer der wenigen Drachen, die nicht fliegen können. Kosten 250 Gem template.png

Dodo (Dodo) Drache

Dodo Dragon Baby Icon.png
Beim Dodo Dragon handelt es sich um einen Gegenteilhybriden, d.h. um einen Drachen, der aus Elementen besteht, die man nicht mittels einer Basiszüchtung brüten kann. Das ist nur möglich, indem man den primären Drachen (Earth) und einen Luft-Hybriden (z.B. Pollen) zusammenbringt. Eine gute Kombination für Dodo ist in diesem Fall Earth & Chrome oder Earth & Blazing. Kosten: 500 Gem template.png

Scoria (Schlacke) Drache

Scoria Dragon Baby Icon.png
Der Scoria Dragon besteht aus Earth & Metal und ist das Gegenstück zum Iron Dragon. Sein Name war ursprünglich einmal Slag Dragon, was man aber zweideutig übersetzen konnte. Kosten: 750 Gem template.png

Fire (Feuer) Drachen

Fire Flag.png
Feuer-Drachen sind die dritten Drachen im Spiel und ab Level 4 erhältich. Mit bislang 26 Vertretern sind sie das am häufigsten vertretene Element. Feuer-Drachen geben in höheren Leveln (8+) sehr viele Münzen, jedoch dauert allein schon die Zucht eines Fire Dragon 2 Stunden, was ein Vielfaches im Vergleich zu den vorherigen beiden Basisdrachen Plant & Earth ist. Natürlich haben auch die Feuer-Drachen alle etwas mit Feuer oder Verbrennen zu tun. Zu den Feuer-Hybriden zählen Flower, Lava, Blue Fire, Scorch, Salamander, Smoke & Forge, zudem sind sie mir sekundärem Element bei Poison, Obsidian, Frostfire, Firefly, Coral, Blazing & Brass beteiligt, sowie bei den Saisondrachen Bone, Panlong, Love, Sakura, Butterfly, Firework, Papier, Gift, Rose, Motley & Bouquet.

Fire (Feuer) Drache

Fire Dragon Baby Icon.png
Der Fire Dragon ist ab Level 4 für 500 Coin template.png verfügbar, was zwar wesentlich mehr ist, als bei den vorherigen Basisdrachen, jedoch immer noch gut zu verkraften ist.

Flower (Blumen) Drache

Flower Dragon Baby Icon.png
Der Flower Dragon ist das Gegenstück zum Poison Dragon und besteht deshalb auch aus Fire & Plant. Seine Brutdauer beträgt nur eine Stunde. Kosten: 25 Gem template.png

Lava (Lava) Drache

Lava Dragon Baby Icon.png
Der Lava Dragon besteht aus Fire & Earth und sein Gegenstück ist der Obsidian Dragon. Zudem teilt er sich die Elemente mit einem Saisondrachen - dem Bone Dragon. Kosten: 25 Gem template.png

Blue Fire (Blaufeuer) Drache

Blue Fire Dragon Baby Icon.png
Der Blue Fire Dragon ist ein Gegenteilhybrid mit dem Primärelement Feuer und dem Sekundärelement Cold. Das heisst, man benötigt zur Zucht einen Fire Dragon und einen Kälte-Hybriden. Am besten eigenen sich hierfür Fire & Lichen oder Fire & Storm. Kosten: 100 Gem template.png

Scorch (Brand) Drache

Scorch Dragon Baby Icon.png
Der Scorch Dragon besteht aus Fire & Lightning, weshalb er sehr gern für seltene Drachen verwendet wird. Zudem dauert seine Zucht nur 3 Stunden, was eine Missrate verschmerzbar macht. Sein Gegenstück ist der Firefly Dragon. Kosten: 100 Gem template.png

Salamander Drache

Salamander Dragon Baby Icon.png
Der Salamander Dragon besteht aus Fire und Water und ist somit das Gegenstück zum Coral Dragon. Zudem teilt er sich die Brutkombination mit dem Air Dragon. Kosten: 700 Gem template.png

Smoke (Rauch) Drache

Smoke Dragon Baby Icon.png
Der Smoke Dragon besteht aus Fire & Air und er stellt somit das Gegenstück zum Blazing Dragon dar. Seine Brutdauer beträgt 14 Stunden. Kosten: 100 Gem template.png

Forge (Schmiedefeuer) Drache

Forge Dragon Baby Icon.png
Der Forge Dragon ist mit Feuer und Metal das Gegenstück zum Brass Dragon. Er hat zudem eine Brutdauer von 24 Stunden, was ihn sehr unbeliebt bei Züchtern macht. Kosten: 750 Gem template.png

Cold (Kälte) Drachen

Cold Flag.png
Kälte-Drachen sind die vierte Drachenart, die man erhalten kann und sie sind ab Level 9 erhältlich. Die Namen der Drachen haben alle etwas mit Schnee, kalten Orten oder gefrorenen Dingen zu tun. Die Einnahmen sind sehr durchschnittlich und hängen sehr vom sekundären Element ab. Die Kälte-Drachen sind mit bislang 21 Drachen eine der mittleren Gruppen. Zu den Kälte-Hybriden zählen Lichen, Mountain, Frostfire, Hail, Ice, Snow & Mine. Zudem sind sie noch mit sekundärem Element in Evergreen, Glacier, Bluefire, Storm, Iceberg, Blizzard & Steel vertreten. Bei den Saisondrachen kommen sie in Reindeer, Bloom, Papier, Ghost, Gift & Century vor.

Cold (Kälte) Drache

Cold Dragon Baby Icon.png
Der Cold Dragon ist mit 30.000 Coin template.png viel teurer als die bisherigen Basisdrachen und könnte zum ersten Mal Geldnot verursachen. Er wird in Kombionation mit Firefly oder Scorch gerne für den Sun Dragon & Moon Dragon verwendet. Kosten: 100 Gem template.png

Lichen (Flechten) Drache

Lichen Dragon Baby Icon.png
Der Lichen Dragon löste den Reindeer Dragon ab, als Metal hinzukam und Plant & Cold keine Gegenteilelemente mehr waren. Kosten: 100 Gem template.png

Mountain (Berg) Drache

Mountain Dragon Baby Icon.png
Der Mountain Dragon besteht aus Cold & Earth und sein Gegenstück ist der Glacier Dragon. Zudem teilt er sich die Elemente mit dem Ghost Dragon und er ist derzeit der Drache mit der niedrigsten Einahmequote. Kosten: 50 Gem template.png

Frostfire (Frostfeuer) Drache

Frostfire Dragon Baby Icon.png
Der Frostfire Dragon ist das Gegenstück zum Blue Fire Dragon, also auch ein Gegenteilhybrid. Da sein Primärelement Cold ist, braucht man zusätzlich dazu noch einen Feuer-Hybriden als Sekundärelement. Am besten bieten sich hier zur Zucht Scorch oder Firefly an. Kosten: 100 Gem template.png

Hail (Hagel) Drache

Hail Dragon Baby Icon.png
Der Hail Dragon ist das Gegenstück zum Storm Dragon und besteht aus den Elementen Cold und Lightning. Seine Brutzeit beträgt 8 Stunden. Kosten: 300 Gem template.png

Ice (Eis) Drache

Ice Dragon Baby Icon.png
Der Ice Dragon ist das Gegenstück zum Iceberg Dragon und hat die Elemente Cold & Water. Mit seiner 8 Stunden langen Brutzeit fällt er etwas aus der Reihe der Kälte-Drachen. Kosten: 250 Gem template.png

Snow (Schnee) Drache

Snow Dragon Baby Icon.png
Der Snow Dragon besteht aus Cold & Air, somit ist sein Gegenstück der Blizzard Dragon. Kosten: 1.000 Gem template.png

Mine (Minen) Drache

Mine Dragon Baby Icon.png
Der Mine Dragon besteht aus Cold & Metal und ist das Gegenstük zum Steel Dragon. Er ist der einzige Kälte-Hybrid, bei dem man den Namen nicht eindeutig nachvollziehen kann. Kosten: 750 Gem template.png

Lightning (Blitz) Drachen

Lightning Flag.png
Blitz-Drachen kommen ab Level 12 ins Spiel und sind mit ihren bisher 18 Vertretern eines der am seltensten vertretenen Elemente. Blitz-Drachen geben durchschnittlich ein wenig mehr Münzen, was in Anbetracht auf die maximale Speicherkapazität ihrer Habitats (max. 50.000 Coin template.png) jedoch nicht umbedingt von Vorteil sein muss. Ihre Namen haben meistens etwas mit Strom oder Licht zu tun. Zu ihren Hybriden zählen Ash, Crystal, Firefly, Storm, Plasma, Thunder & Magnetic. Zudem sind sie mit sekundären Element in Cactus, Quake, Scorch, Hail, Current, Sonic & Copper vertreten. Bei den Saisondrachen kommen sie in Love, Bloom & Butterfly vor.

Lightning (Blitz) Drache

Lightning Dragon Baby Icon.png
Der Lightning Dragon ist ab Level 12 erhältlich und ist mit 75.000 Coin template.png für dieses Level recht kostspielig. Er ist der einzige Basisdrache, mit dem man alleine keine seltenen Drachen erschaffen kann.

Ash (Asche) Drache

Ash Dragon Baby Icon.png
Der Ash Dragon besteht aus den Elementen Lightning & Plant und ist somit das Gegenstück zum Cactus Dragon. Er hat mit 6 Stunden jedoch eine wesentlich höhere Brutdauer als sein Gegenpart und sein Name ist auch nicht eindeutig nachvollziehbar. Kosten: 500 Gem template.png

Crystal (Kristall) Drache

Crystal Dragon Baby Icon.png
Der Crystal Dragon ist das Gegenstück zum Quake Dragon, jedoch wesentlich unbeliebter, da er mit 24 Stunden eine der höchsten Brutzeiten bei Hybridzüchtungen mitbringt und somit lange die Bruthöhlen blockieren kann. Er kann durch Lightning & Earth gezüchtet werden. Kosten: 100 Gem template.png

Firefly (Glühwürmchen) Drache

Firefly Dragon Baby Icon.png
Der Firefly Dragon ist zusammen mit dem Scorch Dragon der zweite Drache mit den Elementen Lightning & Fire. Er wird gerne zur Zucht von seltenen & Saisondrachen benutzt, auch aufgrund seiner kurzen Brutdauer. Kosten: 100 Gem template.png

Storm (Sturm) Drache

Storm Dragon Baby Icon.png
Der Storm Dragon teilt sich die Elemente Lightning & Cold mit dem Hail Dragon. Aufgrund seiner geringen Brutdauer von gerade mal 5 Stunden wird er ebenfalls für viele seltene Züchtungen benutzt, jedoch muss man dabei auch sein Gegenstück beachten. Kosten: 100 Gem template.png

Plasma (Plasma) Drache

Plasma Dragon Baby Icon.png
Der Plasma Dragon ist wieder einmal ein Gegenteilhybrid mit dem Primärelement Lightning. Deshalb muss bei der Zucht ein Wasser-Hybrid als Sekundärdrache verwendet werden. In diesem Fall eignen sich am Besten der Rust Dragon oder der Seaweed Dragon. Kosten: 40 Gem template.png

Thunder (Donner) Drache

Thunder Dragon Baby Icon.png
Der Thunder Dragon teilt sich die Elemente mit dem Sonic Dragon und besteht aus Air und Lightning. Mit 8:30 Stunden besitzt er eine für Blitzdrachen recht hohe Brutdauer. Kosten: 600 Gem template.png

Magnetic (Magnet) Drache

Magnetic Dragon Baby Icon.png
Der Magnetic Dragon besteht aus Lightning & Metal und ist das Gegenstück zum Copper Dragon. Kosten: 750 Gem template.png

Water (Wasser) Drachen

Water Flag.png
Wasser-Drachen sind mit zur Zeit 19 Drachen nicht so stark vertreten. Einnahmen hat man durch die Wasser-Drachen recht gute, da sie mehr Münzen als der Durchschnitt einbringen. Verfügbar sind sie ab Level 14. Ihre Namen lassen auf Dinge schließen, die irgendetwas mit Wasser in jeglicher Art oder Form zu tun haben. Zu ihren Primärhybriden gehören Seaweed, Coral, Iceberg, Current, Fog & Rust. Daneben sind sie mit Sekundärelement bei Swamp, Mud, Salamander, Ice, Plasma, Rain & Quicksilver vertreten, und bei den Saisondrachen in Panlong, Century, Terradiem & Bouquet.

Water (Wasser) Drache

Water Dragon Baby Icon.png
Der Water Dragon kostet 500.000 Coin template.png, was zu diesem Zeitpunkt im Spielt noch sehr viel ist, man es aber durchaus aufbringen kann und man erhält ihn ab Level 14. Mit seiner Brutdauer von gerade mal 4 Stunden ist er dafür relativ schnell ausgebrütet.

Seaweed (Seegrass) Drache

Seaweed Dragon Baby Icon.png
Der Seaweed Dragon ist das Gegenstück zum Swamp Dragon und besteht aus Water & Plant. Er wird, wie auch der Swamp Dragon, gerne mit Firefly als Kombination für den Rainbow Dragon benutzt. Kosten: 250 Gem template.png

River (Fluss) Drache

River Dragon Baby Icon.png
Der River Dragon besteht aus den Elementen Water und Earth und ist somit das Gegenstück zum Mud Dragon. Mit 13 Stunden hat er eine für Water Dragons relativ lange Brutzeit. Kosten: 900 Gem template.png

Coral (Koralle) Drache

Coral Dragon Baby Icon.png
Der Coral Dragon teilt sich die Elemente mit dem Salamander Dragon, zudem teilt er sich die Brutkombination mit dem Air Dragon. Kosten: 800 Gem template.png

Iceberg (Eisberg) Drache

Iceberg Dragon Baby Icon.png
Der Iceberg Dragon ist das Gegenstück zum Ice Dragon und besteht daher auch aus Water & Cold. Kosten: 250 Gem template.png

Current (Strom) Drache

Current Dragon Baby Icon.png
Der Current Dragon ist das Gegenstück zum Plasma Dragon. Es handelt sich hier deshalb ebenfalls um einen Gegenteilhybriden, der aus Water & Lightning besteht. Daher muss für seine Zucht ein Wasser-Drache und ein Blitz-Hybrid (z.B. Strom) verwendet werden. Am besten eignen sich dafür die Kombinationen Water & Firefly sowie Water & Scorch. Kosten: 250 Gem template.png

Fog (Nebel) Drache

Fog Dragon Baby Icon.png
Der Fog Dragon besteht aus Water & Air und hat als Gegenstück den Rain Dragon. Die Chance, ihn zu züchten, besteht somit bei 50%. Kosten: 1.000 Gem template.png

Rust (Rost) Drache

Rust Dragon Baby Icon.png
Der Rust Dragon besteht aus Water & Metal und er ist somit das Gegenstück zum Quicksilver Dragon. Da er mit nur 6 Stunden eine der kürzesten Brutdauern aller Wasser-Drachen hat, wird er gern als Wasser-Hybrid zur Zucht eingesetzt. Kosten: 750 Gem template.png

Air (Luft) Drachen

Air Flag.png
Luft-Drachen sind die teuersten Drachen, wenn man sie kaufen will. Mit 20 Vertretern sind sie ebenfalls eine recht durchschnittliche Gruppe, was die Anzahl anbelangt. Im Gegensatz zu anderen Elementen nehmen sie verhältnissmässig schnell Münzen ein. Verfügbar sind Luft-Drachen ebenfalls ab Level 16, genau wie die Wasser-Drachen. Ihre Namen werden meist nach ihrem Zweitelement abgeleitet, einzige Ausnahme ist der Sonic Dragon. Primärhybride sind sind Willow, Sandstorm, Blazing, Blizzard, Sonic, Rain & Meteor. Zu den sekundären Hybriden zählen Pollen, Dodo, Smoke, Snow, Thunder, Fog & Chrome. Saisondrachen sind Panlong, Butterfly, Firework, Rose & Terradiem.

Air (Luft) Drache

Air Dragon Baby Icon.png
Der Air Dragon ist der einzige der Basisdrachen, der aus zwei anderen Basisdrachen, in dem Fall Fire & Water, gezüchtet werden kann. Die Chancen dafür stehen bei etwa 1:3, da er sich die Brutkombination mit dem Coral- und dem Salamander Dragon teilt. Seine Brutdauer beträgt 2 Stunden und es empfiehlt sich nicht, ihn zu kaufen, da er unverhältnismäßig teuer für einen Basisdrachen ist. Kosten: 750.000 Coins

Willow (Weiden) Drache

Willow Dragon Baby Icon.png
Der Willow Dragon ist das Gegenstück zum Pollen Dragon und besteht aus den Elementen Air & Plant. Er war lange Zeit der einzige Drache mit dieser Elementenverbindung, weshalb er für viele Züchtungen verwendet wurde. Kosten: 1.000 Gem template.png

Sandstorm (Sandsturm) Drache

Sandstorm Dragon Baby Icon.png
Der Sandstorm Dragon war, zusammen mit Blue Fire Dragon, der erste Gegenteilhybrid, den es gab. Seine Brutdauer beträgt lediglich 2 Stunden und hat somit die kürzeste bei allen Luft-Drachen. Er besteht aus Air & Earth und ist damit das Gegenstück zum Dodo Dragon. Es gibt keine überaus geeignete Kombination für ihn, am besten funktionieren Air & Tree sowie Air & Lava. Kosten: 1.000 Gem template.png

Blazing (Lodernder) Drache

Flammendrache Baby Icon.png
Der Blazing Dragon besteht aus Air & Fire. Sein Gegenstück ist der Smoke Dragon. Zudem teilt er sich die Elemente mit einem Saisondrachen - dem Firework Dragon. Trotz seines Namens erinnert seine Form eher an das Element Luft, als an das Element Feuer. Seine Brutzeit beträgt 8 Stunden. Kosten: 1.000 Gem template.png

Blizzard (Schneesturm) Drache

Blizzard Dragon Baby Icon.png
Der Blizzard Dragon teilt sich die Elemente Air und Cold mit dem Snow Dragon, besitzt jedoch mit 10 Stunden eine etwas längere Bruzeit. Kosten: 777 Gem template.png

Sonic (Schall) Drache

Sonic Dragon Baby Icon.png
Der Sonic Dragon besteht aus Air & Lightning und seine Brutdauer beträgt wie bei den meisten Luft-Drachen 8 Stunden. Kosten: 1.000 Gem template.png

Rain (Regen) Drache

Rain Dragon Baby Icon.png
Der Rain Dragon ist das Gegenstück des Fog Dragon und besteht daher ebenfalls aus Air & Water. Auch hier sind die Chancen auf ihn so wieder bei 50%. Kosten: 1.000 Gem template.png

Meteor Drache

Meteor Dragon Baby Icon.png
Der Meteor Dragon ist das Gegenstück zum Chrome Dragon und besteht aus Air und Metal. Mit 14 Stunden hat er eine für das Element Air sehr lange Brutzeit. Kosten: 750 Gem template.png

Metal (Metall) Drachen

Metal Flag.png
Metall-Drachen nehmen noch weniger Münzen ein als Erd-Drachen, dafür können sie für viel mehr verkauft werden. Verfügbar sind die ab Level 18 und meistens sehr teuer. Mit 15 Drachen sind sie das bisher seltenste Element, was hier speziell daran liegen könnte, da es bisher noch keinen einzigen Saisondrachen mit dem Element Metall gibt. Die Namen stehen zumeist für irgendwelche Metalle. Ihre Primärhybriden sind Malachite, Iron, Brass, Steel, Copper, Quicksilver & Chrome. Ansonsten kommen sie noch in Ironwood, Scoria, Forge, Mine, Magnetic, Rust und Meteor vor.

Metal (Metall) Drache

Metal Dragon Baby Icon.png
Der Metal Dragon ist der letzte der Basisdrachen, der ins Spiel kommt und daher erst ab Level 18 verfügbar. Er kostet 1.000.000 Coin template.png, was zwar mehr als alle anderen Basisdrachen zusammen sind, doch man sollte ihn in diesem Level ziemlich gut bezahlen können.

Malachite (Malachit) Drache

Malachite Dragon Baby Icon.png
Der Malachite Dragon ist der Gegenteilhybrid der Metall-Drachen und hat als Gegenstück den Ironwood Dragon. Er besteht aus Metal & Plant und muss deshalb primär mit einem Metal Dragon und einem Pflanzen-Hybrid gezüchtet werden. Am besten eigenen sich hier Metal & Cactus oder Metal & Flower. Kosten: 50 Gem template.png

Iron (Eisen) Drache

Iron Dragon Baby Icon.png
Der Iron Dragon ist das Gegenstück zum Scoria Dragon und beinhaltet die Elemente Metal & Earth. Er hat mit gerade mal 4 Stunden die niedrigste Brutdauer aller Metall-Drachen und ist damit ein sehr beliebter Metall-Hybrid. Kosten: 750 Gem template.png

Brass (Messing) Drache

Brass Dragon Baby Icon.png
Der Brass Dragon ist das Gegenstück zum Forge Dragon und beinhaltet die Elemente Metal & Fire. Er hat ebenfalls eine recht niedrige Brutdauer von nur 5 Stunden, wird jedoch leider durch sein Gegenstück beeinflusst, dem Forge Dragon mit dessen 24 Stunden Brutdauer. Kosten: 750 Gem template.png

Steel (Stahl) Drache

Steel Dragon Baby Icon.png
Der Steel Dragon ist das Gegenstück zum Mine Dragon und besteht aus Metal & Cold. Hier macht jedoch der Name nicht so viel Sinn, in Bezug auf seine Elemente. Kosten: 750 Gem template.png

Copper (Kupfer) Drache

Copper Dragon Baby Icon.png
Der Copper Dragon ist das Gegenstück zum Magnetic Dragon und besteht aus Metal & Lightning. Kosten: 750 Gem template.png

Quicksilver (Quecksilber) Drache

Quicksilver Dragon Baby Icon.png
Der Quicksilver Dragon ist das Gegenstück zum Rust Dragon und hat Metal & Water als Elemente. Trotz gleicher Elemente ist er wesentlich seltener als der Rust Dragon. Kosten: 750 Gem template.png

Chrome (Chrom) Drache

Chrome Dragon Baby Icon.png
Der Chrome Dragon hat bislang noch kein Gegenstück und besteht aus Metal & Air. Da er ebenfalls nur 5 Stunden Brutzeit hat, wird er häufig als Luft-Hybrid verwendet. Kosten: 750 Gem template.png

Sun (Sonnen) Drachen

Sun Flag.png
Die Sonnen-Drachen gehören zu den seltenen Drachen. Es gibt bisher 3 Sonnen-Drachen, einmal der "normale" Sun Dragon, der gleichzeitig mit dem Moon Dragon ins Spiel integriert wurde, der andere ist der Solstice Dragon, der zur Sommersonnenwende ins Spiel kam und deshalb ein Saisondrache ist. Er ist deshalb auch dort aufgeführt. Der dritte ist der Equinox Dragon, welche sowohl die Elemente Sonne als auch Mond vertritt und alle 6 Monate zur Tag-und Nachtgleiche erscheint. Der vierte ist der Solar Eclipse Dragon. Er besteht ebenfalls aus Sun & Moon und ist immer zu einer Sonnefinsternis verfügbar. Sein Gegenstück ist der Lunar Eclipse Dragon. , welcher zur Mondfinsternis verfügbar ist und auch aus Moon & Sun besteht. Es können nur Sonnen-Drachen mit anderen Sonnen-Drachen, sowie dem Equinox-, Solar Eclipse- und Lunar Eclipse Dragon gekreuzt werden.

Sun (Sonnen) Drache

Sun Dragon Baby Icon.png
Der Sun Dragon gehört zu den seltensten Drachen im Spiel und ist ab Level 10 verfügbar. Er kostet 2.000 Gem template.png, die aber sicher niemand bezahlen möchte oder kann und er so gezüchtet werden muss. Wichtig dabei ist nur, dass in der Züchtung die Elemente Cold & Lightning und zudem mindestens 3 verschiedene Elemente vorkommen. Am besten eignen sich also die Kombinationen Cold & Firefly oder Storm & Firefly. Es muss zudem beachtet werden, dass der Drache zwischen 07:00 und 19:00 Uhr gezüchtet wird, da es ansonsten ein Moon Dragon wird. Die Brutzeit wird im Markt mit "?" angegeben, jedoch liegt sie bei 48 Stunden.

Moon (Mond) Drachen

Moon Flag.png
Die Mond-Drachen gehören zu den seltenen Drachen. Es gibt bisher 5 Mond-Drachen. Der Moon Dragon wurden zeitgleich mit dem Sun Dragon eingeführt. Der zweite bisher erschienene Drache mit dem Element Moon ist der Blue Moon Dragon, welcher nur alle 2-3 Jahre auftaucht, wenn es astronomisch gesehen vorkommt, dass ein Vollmond gleich zweimal in einem Monat auftritt. Der dritte Mond-Drache ist der Equinox Dragon, der sowohl die Elemente Sun als auch Moon vertritt und alle 6 Monate zur Tag- Und Nachtgleiche erscheint. Zudem gibt es die beiden Eclipse Dragons Lunar Eclipse und Solar Eclipse, die beide sowohl das Element Moon als auch das Element Sun in sich tragen. Während der Solar Eclipse Dragon immer zu einer Sonnenfinsternis verfügbar ist, kommt der Lunar Eclipse zu jeder Mondfinsternis ins Spiel. Die Mond-Drachen besitzen, wie die meisten seltenen Drachen. Es können nur Mond-Drachen mit anderen Mond-Drachen, sowie dem Equinox-, Lunar Eclipse- und Solar Eclipse Dragon gekreuzt werden.

Moon (Mond) Drache

Moon Dragon Baby Icon.png
Der Moon Dragon gehört zu den seltensten Drachen im Spiel und ist ab Level 10 verfügbar. Er kostet 2.000 Gem template.png, die aber sicher niemand bezahlen möchte oder kann und er so gezüchtet werden muss. Wichtig dabei ist nur, dass in der Züchtung die Elemente Cold & Lightning und zudem mindestens 3 verschiedene Elemente vorkommen. Am besten eignen sich also die Kombinationen Cold & Firefly oder Storm & Firefly. Es muss zudem beachtet werden, dass der Drache zwischen 19:00 und 07:00 Uhr gezüchtet wird, da es ansonsten ein Sun Dragon wird. Die Brutzeit wird im Markt mit "?" angegeben, jedoch liegt sie bei 48 Stunden.

Rainbow (Regenbogen) Drachen

Rainbow Flag.png
Die Regenbogen-Drachen sind die seltensten Drachen im Spiel. Der "originale" Rainbow Dragon ist seit dem Beginn des Spiels dabei und sollte eigentlich das große Ziel des Spieles darstellen. Unterdessen ist er jedoch ein wenig in den Hintergrund geraten und ist einfach nur ein Drache, wie jeder andere auch. Es gibt neben dem Rainbow Dragon auch noch den Leap Year- und den Celtic Dragon. Der Leap Year Dragon erscheint jedoch nur alle 4 Jahre um den 29. Februar (also zum Schaltjahr) und gehört deshalb zu den Saisondrachen. Er wird deshalb auch dort aufgeführt. Das gleiche gilt für den Celtic Dragon, dieser ist immer zum St. Particks Day (17.März) erhältlich. Regenbogen-Drachen können nur mit anderen Regenbogen-Drachen gekreuzt werden.

Rainbow (Regenbogen) Drache

Rainbow Dragon Baby Icon.png
Der Rainbow Dragon ist ab Level 12 verfügbar und kostet im Markt praktisch unbezahlbare 2.500 Gem template.png. Da das aber niemand zahlen kann und will muss er wohl gezüchtet werden. Es gibt keine exakte Anleitung, wie der Rainbow Dragon gekreuzt werden muss. Die einzige Bedingung ist, dass mindestens 4 verschiedene Elemente zusammen in den beiden Drachen vorkommen, welche ist dabei egal. Theoretisch gibt es also hunderte von Möglichkeiten, an den Drachen zu kommen. Trotzdem gibt es einige Kombinationen, die sich besonders bewährt haben. Dazu zählen Firefly & Swamp und Fog & Cactus. Die Brutdauer beträgt 48 Stunden.

Treasure (Schatz) Drachen

Treasure Flag.png
Die Schatz-Drachen sind eine noch relativ unbekannte Art. Es gibt von ihnen bisher erst drei Vertreter, den Gold Dragon, den Silver Dragon und den Platinum Dragon. Gezüchtet werden sie jeweils mit dem Element Metall, weshalb sie auch erst ab Level 18 verfügbar sind, und dem Element, welches ihrem Material optisch am ehesten entspricht. Sie sind etwa gleich selten und alle permanent verfügbar. Auch sie können nur mit sich selbst bzw. untereinander gekreuzt werden und kosten eine hohe Summe an Gem template.png im Markt. Sie haben ein Areal, das 3 Plätze beinhaltet, und damit sehr groß ist.

Gold (Gold) Drache

Gold Dragon Baby Icon.png
Der Gold Dragon besteht aus dem Schatz-Element. Er kann gezüchtet werden, indem man die Elemente Metall und Feuer zusammenbringt. Es ist also möglich, ihn mit der Kombo Metal & Fire zu züchten, was aber häufig nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Am besten wird er daher mit der Kombination aus Flower & Metal gezüchtet, da diese die niedrigste Missrate hat und deshab die beste Kombi darstellt. Der Gold Dragon hat wie viele andere seltene Drachen eine Brutdauer von 48 Stunden. Kosten: 2.250 Gem template.png

Silver (Silber) Drache

Silver Dragon Baby Icon.png
Der Silver Dragon besteht aus dem Schatz-Element. Er kann gezüchtet werden, indem man die Elemente Metall und Kälte zusammenbringt. Es ist also möglich, ihn mit der Kombo Metal & Cold zu züchten, was aber häufig nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Am besten wird er daher mit der Kombination aus Mine & Metal gezüchtet, da diese die niedrigste Missrate hat und dabei nur Silver, Mine & Steel herauskommen können. Der Silver Dragon hat im Gegensatz zu den anderen seltenen Drachen "nur" eine Brutdauer von 47 Stunden. Kosten: 2.100 Gem template.png

Platinum (Platin) Drache

Platinum Dragon Baby Icon.png
Der Platinum Dragon besteht aus dem Schatz-Element. Er kann gezüchtet werden, indem man die Elemente Metall und Wasser zusammenbringt. Es ist also möglich, ihn mit der Kombo Metal & Water zu züchten, was aber häufig nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Am besten wird er daher mit der Kombination aus Water & Rust gezüchtet, da diese die niedrigste Missrate hat und dabei nur Platinum, Rust und Quicksilver herauskommen können. Der Platinum Dragon hat im Gegensatz zu den anderen seltenen Drachen die derzeit höchste Brutdauer mit 49 Stunden. Kosten: 2.400 Gem template.png

Olympus (Olympia) Drachen

Olympus Flag.png
Zum Start der Olympischen Sommerspiele 2012 kamen die 3 Olympia-Drachen heraus. Sie hatten sowohl ein neues Element als auch ein neues Areal. Zuerst wurde gedacht, es seien Saisondrachen, da es sich jedoch um seltene Drachen handelt und es gleich 3 auf einmal waren, wurde beschlossen, dass sie dauerhaft verfügbar sein werden. Alle 3 Drachen sehen optisch gleich aus, sie unterscheiden sich nur in ihrer Farbe, ihrer Grösse und ihrer Hornstellung. Zudem sind sie unterschiedlich selten und nicht gleich teuer. Für alle werden zwingend die Elemente Luft, Erde & Blitz gebraucht, was den "göttlichen Elementen" entspricht, sie sind dennoch erst ab Level 17 verfügbar. Im Gegensatz zu anderen seltenen Drachen haben diese eine Brutzeit von "nur" 35 Stunden.

Bronze Olympus (Bronze Olympia) Drache

Bronze Olympus Dragon Baby Icon.png
Der Bronze Olympus Dragon ist der Kleinste der 3 normalen Olmpiadrachen. Er wird, wie alle anderen, z.B. mit Scorch & Dodo oder Air & Quake gezüchtet und kostet 1.750 Gem template.png

Silver Olympus (Silber Olympia) Drache

Silver Olympus Dragon Baby Icon.png
Der Silver Olympus Dragon ist der Mittlere der 3 normalen Olympiadrachen. Er wird, wie alle anderen, z.B. mit Scorch & Dodo oder Air & Quake gezüchtet und kostet 2.000 Gem template.png

Gold Olympus (Gold Olympia) Drache

Gold Olympus Dragon Baby Icon.png
Der Gold Olympus Dragon ist der Grösste der 3 normalen Olympiadrachen. Er wird, wie alle anderen, z.B. mit Scorch & Dodo oder Air & Quake gezüchtet und kostet 2.250 Gem template.png

Cyclops (Zyklop) Drache

Cyclops Dragon Baby Icon.png
Der Cyclops Dragon unterscheidet sich im Aussehen sehr von den anderen Olympia-Drachen, da er einen Zyklopen, eine Gestalt aus der griechischen Mythologie, darstellt. Er benötigt die Elemente Blitz, Wasser und Metall. Kosten: 2.100 Gem template.png

Seasonal (Jahreszeiten) Drachen

Seasonal Flag.png
Das Jahreszeiten-Element hat bisher nur 2 Verteter. Der erste von ihnen, der Seasonal Dragon ist nicht, wie sein Name sagt, ein Saisondrache, sondern ein "normaler", seltener Drache. Er ist als bislang einziger Drache in der Lage sich je nach Jahreszeit optisch zu verändern. Wie die meisten anderen seltenen Drachen hat er eine Brutdauer von 48 Stunden und benötigt zur Zucht die Elemente Luft, Feuer & Pflanze. Der zweite Drache mit dem Seasonal-Element ist der Spring Dragon, welcher jedoch nur im Frühling verfügbar, also ein Saisondrache ist. Seine Brutdauer beträgt 24 Stunden, was für seltene Drachen sehr kurz ist. Um ihn zu züchten, sind die Elemente Feuer, Frost und Blitz nötig. Die Flagge des Seasonal-Elements ist in 4 Farben unterteilt, welche für die Jahreszeiten stehen. Dabei steht Hellgrün für Frühling, Braun für Herbst, Weiß für Winter und Blau für Sommer.

Seasonal (Jahreszeiten) Drache

Summer Seasonal Kid Dragon Icon.png

Für den Seasonal Dragon werden am besten die Kombinationen Air & Flower oder Plant & Blazing benutzt. Es gibt auch noch andere Kombinationen, jedoch sind diese die Erfolgreichsten. Kosten: 2.000 Gem template.png

Legendary (Legendäre) Drachen

Legendary Flag.png
Die legendären Drachen kamen am 18.Oktober 2012 ins Spiel und sind die ersten Drachen, die weder züchtbar noch verkäuflich sind. Zudem sind diese Drachen von ihrer Anzahl auf jeweils nur ein Exemplar limitiert. Sie geben weder Coin template.png noch Gem template.png noch Xp template.png. Sie können nicht gelevelt werden und unterscheiden sich damit von allen anderen Drachen im Spiel, dafür haben sie jedoch eine andere besondere Fähigkeit - sie beschleunigen die Zeit! Sie können nicht durch Züchten, sondern nur durch das Zusammenfügen von 3 "göttlichen Artefakten" bekommen werden. Das Habitat ist zur Zeit noch auf einen Platz begrenzt und kann auch nur einmal gekauft werden.

Kairos (Zeit) Drache

Kairos Kid Dragon Icon.png
Der Kairos Dragon kann nur durch Kauf seines Areals und das Zusammenfügen von 3 Artefakten mit je 7 Fragmenten bekommen werden und ist somit nicht käuflich oder brütbar, weshalb es von ihm auch weder ein Ei, noch eine Baby- oder Teenagerform gibt - er erscheint bereits erwachsen, nachdem man alle 3 Artefakte vollständig zusammengefügt hat. Er selbst kann eigentlich nicht viel, außer die Zeit bei vielen Objekten und Dingen im Spiel zu verkürzen. Kosten: 2.700 Gem template.png - das sind die Kosten der gesamten 21 Fragmente, wenn man diese nicht im Dragon Race gewinnt, sondern direkt kauft!

Apocalypse (Apokalypse) Drache=

Apocalypse Flag.png
Das Apokalypse-Element wurde zum 21.12.2012 eingefügt, dem Tag, an dem laut Mayakalendar die Welt untergehen sollte. Das Element hat bisher nur einen Vertreter, den Apocalypse Dragon. Dieser ist ein Saisondrache und vermutlich immer zum 21.12 verfügbar. Das Apocalypse-Element ist zudem das erste Element, welches keinen permanent verfügbaren Vertreter hat.

Apocalypse (Apokalypse) Drache

Apocalypse Dragon Baby Icon.png
Der Apocalypse Dragon ist der bisher einzige Vertreter des Elements. Mit 20 Stunden und 12 Minuten hat er eine für seltene Drachen sehr kurze Brutzeit. Um ihn zu züchten, braucht man die Elemente Pflanze, Kälte, Blitz und Metall. Kosten: 130 Gem template.png

Gem (Edelstein) Drachen

Gemstone Flag.png
Im Mai 2012 kamen die Edelstein-Drachen dazu. Sie haben die Fähigkeit Gem template.png einzubringen statt Coin template.png, wenn auch nur sehr langsam. Sie zählen zu den Saisondrachen, da jeder Drache immer nur einen Monat aktiv ist. Zudem haben sie immer die Namen irgendwelcher Edelsteine. Im Markt haben sie immer einen Preis von mindestens 1.475 Gem template.png, weshalb man sie besser züchten sollte. Es gibt jeweils immer nur eine Kombination für einen jeweiligen Edelstein-Drachen. Zudem können sie nicht mit anderen Drachen gepaart werden, auch nicht mit sich selber. Die Edelstein-Drachen selber sind auf der Gemstone Island zuhause, welche im Markt gekauft werden kann. Die Insel hat 4 Abschnitte, von welchem jeder 3 Plätze hat, somit gibt es also insgesamt 12 Plätze für die Edelstein-Drachen. Die Insel kann darüber hinaus nicht dekoriert werden.

Garnet (Granat) Drache

Garnet Dragon Baby Icon.png
Der Garnet Dragon kann nur mit Smoke & Obsidian gezüchtet werden. Er dauert 31 Stunden und ist nur im Monat Januar verfügbar. Kosten: 1.525 Gem template.png

Amethyst Drache

Amethyst Dragon Baby Icon.png
Der Amethyst Dragon kann nur mit Hail & Sonic gezüchtet werden. Er dauert 28 Stunden und ist nur im Monat Februar verfügbar. Kosten: 1.500 Gem template.png

Aquamarine (Aquamarin) Drache

Aquamarine Dragon Baby Icon.png
Der Aquamarine Dragon kann nur mit River & Iceberg gezüchtet werden. Er dauert 31 Stunden und ist nur im Monat März verfügbar. Kosten: 1.475 Gem template.png

Diamond (Diamant) Drache

Diamond Dragon Baby Icon.png
Der Diamond Dragon kann nur mit Ice & Mine gezüchtet werden. Er dauert 30 Stunden und ist nur im Monat April verfügbar. Kosten: 1.750 Gem template.png

Emerald (Smaragd) Drache

Emerald Dragon Baby Icon.png
Der Emerald Dragon kann nur mit Crystal & Lichen gezüchtet werden. Er dauert 31 Stunden und ist nur im Monat Mai verfügbar. Kosten: 1.500 Gem template.png

Pearl (Perlen) Drache

Pearl Dragon Baby Icon.png
Der Pearl Dragon kann nur mit Snow & Seaweed gezüchtet werden. Er dauert 30 Stunden und ist nur im Monat Juni verfügbar. Kosten: 1.475 Gem template.png

Ruby (Rubin) Drache

Ruby Dragon Baby Icon.png
Der Ruby Dragon kann nur mit Scorch & Chrome gezüchtet werden. Er dauert 31 Stunden und ist nur im Monat Juli verfügbar. Kosten: 1.525 Gem template.png

Peridot (Peridot) Drache

Peridot Dragon Baby Icon.png
Der Peridot Dragon kann nur mit Crystal & Cactus gezüchtet werden. Er dauert 31 Stunden und ist nur im Monat August verfügbar. Kosten: 1.475 Gem template.png

Sapphire (Saphir) Drache

Sapphire Dragon Baby Icon.png
Der Sapphire Dragon kann nur mit Rain & Mountain gezüchtet werden. Er dauert 30 Stunden und ist nur im Monat September verfügbar. Kosten: 1.500 Gem template.png

Opal (Opal) Drache

Opal Dragon Baby Icon.png
Der Opal Dragon kann nur mit Mud & Lava gezüchtet werden. Er dauert 31 Stunden und ist nur im Monat Oktober verfügbar. Kosten: 1.475 Gem template.png

Topaz (Topas) Drache

Topaz Dragon Baby Icon.png
Der Topaz Dragon kann nur mit Cactus & Firefly gezüchtet werden. Er dauert 30 Stunden und ist nur im Monat November verfügbar. Kosten: 1.500 Gem template.png

Turquoise (Türkis) Drache

Turquoise Dragon Baby Icon.png
Der Turquoise Dragon kann nur mit Swamp & Poison gezüchtet werden. Er dauert 31 Stunden und ist nur im Monat Dezember verfügbar. Kosten: 1.475 Gem template.png

Die Saisondrachen

Foto 05.03.12 08 47 02.png
Es gibt auch noch Drachen, die nur eine gewisse Zeit im Jahr verfügbar sind, immer zu einem besonderen Event. Ist das jeweilige Event vorbei, sind die Drachen nicht mehr züchtbar, außer man kreuzt 2 gleiche Drachen miteinander. So ergibt beispielsweise Bone + Bone immer noch Bone, auch wenn die Saison schon lange vorbei ist. Ist das Event und dessen Saison vorbei, kommt es i.d.R. nach einem halben oder erst nach einem Jahr wieder und der Drache wird erneut verfügbar sein. Einzige Ausnahmen sind der Leap Year Dragon, der nur alle 4 Jahre (Schaltjahr) zurückkommt, der Panlong Dragon, der nur alle 12 Jahre (chinesisches Jahr des Drachen) verfügbar ist und der Blue Moon Dragon, den es nur alle 2-3 Jahre geben wird. Eine weitere Ausnahme ist der Papierdrache, welcher nur zum ersten Jubiläum von Dragonvale erschienen ist und nächstes Jahr durch einen neuen Drachen ersetzt wird. Zudem bringen Saisondrachen auch meistens eine oder mehrere Dekorationen mit, welche nur dann kaufbar sind. Die Dauer der Verfügbarkeit eines Saisondrachens liegt bei ca. 1 Monat im Schnitt, eine Ausnahme ist der Panlong Dragon, der das ganze Jahr verfügbar ist. Außergewöhnlich an Saisondrachen ist auch noch, dass sie meistens mehr als 2 Elemente besitzen (bisher max. 4) und deshalb in mehr als 2 verschiedene Habitate gesetzt werden können. Zudem sind sie seltener als herkömmliche Drachen.

Gem Dragon zählen ebenfalls zu den Saisondrachen, jedoch sind diese so speziell, dass sie eine eigene Kategorie bekommen haben.

Jeder Saisondrache hat ein spezielles Ei, das sich seiner Saison anpasst.

Bone Dragon Egg.png Reindeer Dragon Egg.png Panlong Dragon Egg big.png 30px Leap Year Dragon Egg.png Clover Dragon Egg.png Bloom Dragon Egg.png Sakura Dragon Egg.png Butterfly Dragon Egg.png Solstice Dragon Egg.png Firework Dragon Egg.png Blue Moon Dragon Egg.png Papierdrache Ei.png Equinox Dragon Egg.png Ghost Dragon Egg.png Solar Eclipse Dragon Egg.png Lunar Eclipse Dragon Egg.png Apocalypse Dragon Egg.png Gabendrache Ei.png Century Dragon Egg.png Rosendrache Ei.png Celtic Dragon Egg.png Motley Dragon Egg.png Terradiem Dragon Egg.png Bouquet Dragon Egg.png

Bone (Knochen) Drache

Bone Dragon Baby Icon.png
Der Bone Dragon ist um Halloween verfügbar und war auch der erste Saisondrache, den es gab. Er wird mit Fire & Earth gezüchtet. Er symbolisiert den Gruselpart von Halloween, indem er das Skelett eines Scorch Dragon darstellt. Sein Ei sieht so aus, als wäre es selbst aus Knochen. Kosten: 25 Gem template.png

Reindeer (Rentier) Drache

Reindeer Dragon Baby Icon.png
Der Reindeer Dragon ist um Weihnachten herum verfübar und stellt Rudolph, das Rentier mit der roten Nase dar. Früher war er nur durch einen Plant Dragon & einen Kälte-Hybriden verfügbar, seid Cold & Plant jedoch keine Gegenteilelemente mehr sind, kann er normal durch Plant & Cold gezüchtet werden. Sein Ei ist grün hinterlegt und hat ein Band aus einem Zweig mit 3 roten Beeren daran. Kosten: 100 Gem template.png

Panlong (Panlong) Drache

Panlong Dragon Baby Icon.png
Der Panlong Dragon ist alle 12 Jahre zum "chinesischen Jahr des Drachen" verfügbar. Er bleibt, im Gegensatz du den anderen Saisondrachen ein ganzes Jahr lang verfügbar. Er besitzt neben dem Papierdrache als einziger Drache 4 Elemente, die die Grundelemente darstellen (Wasser, Feuer, Erde & Luft). Er kann entweder mit Blazing & Mud oder mit Fog & Lava/Bone gezüchtet werden. Auf seinem roten Ei ist das chinesische Schriftzeichen für "Drache" abgebildet. Kosten: 500 Gem template.png

Love (Liebes) Drache

Love Dragon Baby Icon.png
Der Love Dragon ist in der Zeit um den Vallentinstag verfügbar und hat die Elemente Blitz, Pflanze & Feuer. Er wird am besten mit Flower & Lightning gezüchtet. Seine Form erinnert an Herzen, wobei das Auffälligste an ihm seine Flügel sind, die die Form eines grossen Herzes haben. Sein Ei ist pink und wird von einem grossen, roten Herz geschmückt. Kosten: 75 Gem template.png

Leap Year (Schaltjahr) Drache

Leap Year Dragon Baby Icon.png
Der Leap Year Dragon ist alle 4 Jahre um den 29. Februar (Schaltjahr) herum verfügbar, wenn auch nur für ein paar Tage. Er hat das Element des Regenbogens und kann mit 2 beliebigen Drachen gezüchtet werden, die Bedingung ist nur, dass mindestens 4 Elemente darin vorkommen. Er hat die Form eines Rainbow Dragon, ist jedoch aus Gold. Sein Ei ist durchgehend goldfarben. Kosten: 2.750 Gem template.png

Clover (Klee) Drache

Clover Dragon Baby Icon.png
Der Clover Dragon ist um den St. Patricks Day herum verfügbar. Er hat ausgewachsen die Form eines Flower Dragon, mit Ausnahme der Flügel. Auch die Bewegungen sind gleich. Der Clover Dragon hat zudem überall die Zahl "7" eingebaut, so kostet er z.B. 77 Gem template.png, gibt beim Verkauf 7777 Coin template.png und bringt 7777 Xp template.png. Seine Brutzeit beträgt zudem 7 Stunden, wenn man ihn Brüten will und ist ab Level 7 verfügbar. Er hat die Elemente Pflanze & Erde und wird mit Flower & Tree oder Moss & Plant gezüchtet. Sein Ei ist gelb und hat ein Kleeblatt aufgedruckt. Preis: 77 Gem template.png

Bloom (Blütezeit) Drache

Bloom Dragon Baby Icon.png
Der Bloom Dragon ist um Ostern herum verfügbar und hat die Elemente Pflanze, Kälte & Blitz. Er wird am besten mit Lichen & Storm oder Storm & Cactus gezüchtet. Seine Form ist die eines normalen Drachens, jedoch mit außergewöhnlich vielen Farben. Sein Ei ist mit verschiedenen Farbstreifen bemalt, was auf das Eierbemalen an Ostern zurück zuführen ist. Kosten: 700 Gem template.png

Sakura (Kirschblüten) Drache

Sakura Dragon Baby Icon.png
Der Sakura Dragon ist anlässlich des "japanischen Kirschblütenfestes" verfügbar und besteht aus den Elementen Pflanze, Erde & Feuer, was die ersten verfügbaren Elemente sind. Er wird mit Tree & Flower oder mit Lava & Tree gezüchtet. Seine Form enspricht der eines japanischen Blumenmädchens, mit einer Blume im Haar und typisch altjapanischen Geta-Schuhen. Sein Ei ist braun und es finden sich 3 verschieden grosse Kirschblüten darauf. Kosten: 300 Gem template.png

Butterfly (Schmetterlings) Drache

Butterfly Dragon Baby Icon.png
Der Butterfly Dragon ist parallel zum Emerald Dragon im Monat Mai verfügbar. Er hat die Elemente Luft, Blitz & Feuer und wird ausschließlich mit Air & Firefly oder mit einen Air-Hybriden & Firefly gezüchtet. Er steht für den Monat der Gehörlosen, dessen Logo ein Schmetterling ist. Das Ei ist violett mit mehreren farbigen Kreisen darauf. Kosten: 650 Gem template.png

Solstice (Sonnenwenden) Drache

Solstice Dragon Baby Icon.png
Der Solstice Dragon ist ein seltener Drache mit dem Element Sonne. Er ist um die Sommer- und Winterrsonnenwende verfügbar und kann mit Blazing & Lava oder mit Blazing & Earth gezüchtet werden. Es gibt auch andere Möglichkeiten, zwingend ist jedoch, dass einer der Drachen ein Blazing Dragon und der andere ein Erd-Drache ist. Er ist ebenfalls nur wenige Tage verfügbar. Optisch ist der Drache etwa gleich groß wie der Sun Dragon, wenn auch dünner und mit 2 Köpfen, wovon jedoch keiner wie der des Sun Dragon aussieht. Sein Ei ist rot-violett und hat 2 Sonnen darauf. Kosten: 2.250 Gem template.png

Firework (Feuerwerks) Drache

Firework Dragon Baby Icon.png
Der Firework Dragon ist um den amerikanischen Unabhängigkeitstag (4.Juli) verfügbar. Er kann ganz normal mit Fire & Air gezüchtet werden, da diese seinen Elementen ensprechen. Sein Äußeres entspricht ansatzweise einem Adler, der das Wappentier Amerikas ist. Sein Ei ist rot-blau-weiß gestreift, was den Farben der amerikanischen Flagge enspricht und ist mit Sternen in den gleichen Farben geschmückt. Seine Kosten ensprechen zudem dem Datum des "Independentdays" in amerikanischer Datumsschreibweise (704 = 7.04 = 04.7 = 4. Juli). Kosten: 704 Gem template.png

Blue Moon (Blauer Mond) Drache

Blue Moon Dragon Baby Icon.png
Der Blue Moon Dragon erscheint jeweils nur alle 2-3 Jahre und zwar dann, wenn es astronomisch vorkommt, dass ein zweiter Vollmond innerhalb eines Monats stattfindet, was jedoch sehr selten ist. Er ist nicht das Gegenstück zum Solstice Dragon, wie oftmals geglaubt wird, sondern ein eigenständiger Drache. Er unterscheidet sich vom Moon Dragon dadurch, dass überall dort, wo der Moon Dragon Halbmonde hat, er Vollmonde besitzt. Ebenso sieht man das auf seinem Ei, das mit einen Vollmond geschmückt ist. Gezüchtet werden kann er durch Storm & Firefly. Kosten: 2.250 Gem template.png

Papierdrache

Papierdrache Baby Icon.png
Der Papierdrache erschien zum 1-jährigen Jubiläum von Dragonvale und soll die Firma repräsentieren. Er macht in mehreren Punkten Anspielungen auch Backflip Studios, so ist z.B. das Logo der Firma auf seinem Ei und auf seinen Flügeln, zudem wird in seiner Beschreibung etwas von einem Rückwärtssalto (Backflip) genannt. Er ist neben dem Panlong Dragon der einzige Drache mit 4 Elementen, jedoch sind es nicht die Gegenteilelemente des Panlong Dragon. Gezüchtet wird er am besten mit Mountain & Flower. Kosten: 1.250 Gem template.png

Equinox (Tagundnachtgleiche) Drache

Equinox Dragon Baby Icon.png
Der Equinox Dragon erscheint alle halbe Jahre um die Zeit der Tag- und Nachtgleiche herum. Er besitzt die Elemente Sonne & Mond, was ihn zur ersten Kombination von 2 epischen Elementen macht. Da Sun & Moon nicht zusammen gekreuzt werden können muss er mit Water & Blazing gezüchtet werden. Auf seinem Ei sind eine Sonne und ein Mond zu sehen, was seine Elemente widerspiegelt. Da der Equinox Dragon ein Saison- sowie ein epischer Drache ist, kann es vorkommen, dass, wenn man ihn mit dem Blue Moon Dragon, dem Solstice Dragon, Solar Eclipse Dragon oder dem Lunar Eclipse Dragon kreuzt, ein Drache herauskommt, der eigentlich nicht mehr verfügbar sein sollte. Kosten: 2.250 Gem template.png

Ghost (Geister) Drache

Ghost Dragon Baby Icon.png
Der Ghost Dragon erscheint jedes Jahr zur Zeit des "Samhain", dem gälischen Ursprungsfest von Halloween. Er besitzt die Elemente Kälte & Erde und ist damit bereits der fünfte Saisondrache, der durch eine Basiszüchtung zu bekommen ist. Deshalb wird er auch mit diesen Elementen gezüchtet. Sein Aussehen ist in der Babyform einem "Bettlaken-Gespenst" angepasst, bei der erwachsenen Form leuchtet er in den Farben weiss und hellgrün, welche die Farben von Ektoplasma darstellen sollen. Das Ei sieht aus, als hätte man es unter einen Röntgenstrahl gelegt, weshalb man das Skelett des Drachens sehen kann. Kosten: 75 Gem template.png

Solar Eclipse (Sonnenfinsternis) Drache

Solar Eclipse Dragon Baby Icon.png
Der Solar Eclipse Dragon kommt anlässlich der totalen Sonnenfinsternis, die am 13. November 2012 stattfindet, ins Spiel. Demnach kommt er etwa alle 6 Monate wieder ins Spiel zurück, immer anlässlich einer neuen (totalen) Sonnenfinsternis und dieses Phänomen kommt etwa alle 5-8 Monate vor. Er besitzt die Elemente Sonne & Mond, was ihn nunmehr, nach dem Equinox Dragon, bereits zum zweiten Drachen mit 2 epischen Elementen macht. Da Sun & Moon nicht zusammen gekreuzt werden können muss er mit Blazing & Earth oder mit Air & Lava gezüchtet werden. Auf seinem Ei ist ein schwarzer Mond zu erkennen, der sich vor die Sonne geschoben hat, sodass nur noch die Corona der Sonne leuchtet. Somit sind beide Elemente auch auf dem Ei vertreten. Da der Solar Eclipse Dragon ein Saison- sowie ein epischer Drache ist, kann es vorkommen, dass, wenn man ihn mit dem Blue Moon Dragon, dem Solstice Dragon, dem Equinox Dragon oder dem Lunar Eclipse Dragon kreuzt, ein Drache herauskommt, der eigentlich nicht mehr verfügbar sein sollte. Kosten: 2.250 Gem template.png

Lunar Eclipse (Mondfinsternis) Drache

Lunar Eclipse Dragon Baby Icon.png
Der Lunar Eclipse Dragon kommt anlässlich der Halbschatten-Mondfinsternis, die am 28. November 2012 stattfindet, ins Spiel. Er besitzt die Elemente Mond & Sonne, was ihn nunmehr, nach dem Equinox Dragon und dem Solar Eclipse Dragon, bereits zum dritten Drachen mit 2 epischen Elementen macht. Da Sun & Moon nicht zusammen gekreuzt werden können muss er mit Snow & Earth oder mit Air & Mountain gezüchtet werden. Er ist der erste Drache, dessen Ei nicht gleichförmig ist, sondern von Kratern und Vertiefungen durchzogen ist. Da der Lunar Eclipse Dragon ein Saison- sowie ein epischer Drache ist, kann es vorkommen, dass, wenn man ihn mit dem Blue Moon Dragon, dem Solstice Dragon, dem Equinox Dragon oder dem Solar Eclipse Dragon kreuzt, ein Drache herauskommt, der eigentlich nicht mehr verfügbar sein sollte. Kosten: 2.250 Gem template.png

Apocalypse (Apokalypse) Drache

Apocalypse Dragon Baby Icon.png
Der Apocalypse Dragon kommt anlässlich des vom Mayakalender prophezeiten Weltunterganges am 21.12.2012 ins Spiel. Er besitzt ein eigenes Element, sowie ein eigenes Habitat und eine eigene Flagge. Somit stellt er als derzeit einziger Vertreter das bisher 8. Sonderelement dar. Gezüchtet wird er mittels der folgenden vier Elemente: Pflanzen, Kälte, Blitz und Metal. Eine mögliche Kombi ist Lichen + Magnetic. Sein Ei leuchtet in der Mitte in einem tiefen rot und wird zum Rand hin schwarz. Kosten: 130 Gem template.png

Gift (Geschenk) Drache

Gabendrache Baby Icon.png
Der Gabendrache stellt den zweiten Weihnachtsdrachen dar. Er war anfangs ein "Geschenk" von BFS und konnte für 0 Gem template.png im Markt erworben werden. Einige Tage später war er dann im Markt auch zur Nachzucht verfügbar. Gezüchtet werden kann er mit den Elementen Pflanze, Feuer und Kälte. Die Elemente stellen auch gleichzeitig die 3 typischen Weihnachtsfarben dar: grün, rot und weiß. Der Gabendrache ist eine optische Anspielung auf den Weihnachtsmann, mit seinem roten Körper und dem weißen langen Bart. Das Ei ist rot und trägt eine grün-gelb-gestreifte Schleife. Kosten: 250 Gem template.png

Century (Jahrhundert) Drache

Century Dragon Baby Icon.png
Der Century Dragon ist der hunderstste Drache, der ins Spiel eingefügt wurde, und ist genau 100 Tage verfügbar. Er ist mit den Elementen Erde, Kälte und Wasser züchtbar. Das Muster auf seinem Ei erinnert an rostige Schuppen, zudem sieht er aus wie eine Schildkröte. Dies könnte eine Anspielung auf seinen Namen (Century ~ Hundertjährig, Jahrhundert) sein. Zudem ist sein Gempreis eine Anspielung auf sein Erscheinungsjahr (2013). Kosten: 2.013 Gem template.png

Rose Drache

Rosendrache Baby Icon.png
Der Rose Dragon wurde anlässlich des Valentinstags eingeführt und ist neben dem Love Dragon der zweite Saisondrache zu diesem Tag. Sowohl sein Aussehen als auch sein Ei erinnert an einer Rose, welche ja ein Symbol der Liebe am Valentinstag ist. Züchtbar ist er mit den Elementen Feuer, Luft und Pflanze. Kosten: 1.400 Gem template.png

Celtic (Keltischer) Drache

Celtic Dragon Baby Icon.png
Der Celtic Dragon wurde anlässlich des St. Patrick's Day eingefügt ist und ist der zweite Drache zu diesem Anlass (neben dem Clover Dragon). Er ist zudem der dritte Drache mit dem Rainbow-Element und der zweitteuerste Drache im Spiel. (Hinter dem Leap Year Dragon) Sein Aussehen und sein Ei sind an in die keltische Mythologie angelegt. Für seine Zucht ist ein Storm Dragon sowie ein Drache mit Pflanzen-Element zwingend notwenig. Kosten: 2.513 Gem template.png

Motley (Kunterbunter) Drache

Motley Dragon Baby Icon.png
Der Motley Dragon wurde zum April Fool's Day am 1.April eingefügt, und ist bisher der einzige Drache für dieses Event. Sein Aussehen und sein Ei erinnern an einen Hofnarren, was eine Anspielung auf die Streiche am 1.April ist. Er besteht aus den Elementen Feuer und Pflanze, trotzdem ist er mit jeder Kombination von Basiselementen züchtbar. Er ist bisher der einzige Drache, auf den das zutrifft. Kosten: 123 Gem template.png

Terradiem (Tag der Erde) Drache

Terradiem Dragon Baby Icon.png
Der Terradiem Dragon wurde anlässlich des Earth Day's am 22.April eingefügt. Sein Name ist eine Anspielung auf dieses Event (Terradiem = lat. Tag der Erde). Auf seinem Ei ist ein Ast mit Blättern abgebildet, und er selbst sieht aus wie win blühender Baum. Für die Zucht eines Terradiem Dragon sind die Elemente Erde, Wasser und Luft notwenig, was eine Anspielung darauf ist, dass dies die Hauptbestandteile der Erde sind. Kosten: 1.000 Gem template.png

Bouquet (Blumenstrauß) Drache

Bouquet Dragon Baby Icon.png
Der Bouquet Dragon wurde anlässlich des Muttertags ins Spiel eingefügt. Sein Ei und sein Körper ist mit Blumen geschmückt, was ein Hinweis auf die Geschenke am Muttertag ist. Für seine Zucht ist ein Flower Dragon sowie ein beliebiger Drache mit dem Wasser-Element notwendig. Kosten: 150 Gem template.png

Wie werden Drachen gebrütet?

Vorwort & Voraussetzungen

Bis auf die Basisdrachen können alle Drachen gezüchtet werden, im Optimalfall muss man sich im ganzen Spiel also nur 7 Drachen kaufen, den Rest kann man alle züchten. Hierfür braucht man aber ein Breeding Cave (Brutstätte), welche ab Lv. 7 verfügbar ist und eine Nursery, welche von Beginn an verfügbar ist.

Neben der Breeding Cave kann noch die Epic Breeding Island gekauft werden, welche eine zusätzliche Insel ist und die Chance auf Gegenteihybride, seltene, Treasure-, Gem- und Saisondrachen um 20% erhöht.

Sowohl die Breeding Cave wie auch die Epic Breeding Island können geupdatet werden. Macht man das, so verringert sich die Brutzeit der Drachen um 20%. Einen anderen Effekt gibt es nicht.

Darüber hinaus kann man auch die Nursery updaten. Nach dem erstan Update kann sie 2 Eier gleichzeitig ausbrüten, nach dem zweiten 3 und nach dem dritten 4 Eier gleichzeitig.

Bei Kreuzen von Drachen muss immer darauf geachtet werden, dass man die Zeit eines Drachens immer 2x rechnen muss - einmal bis das Ei enstanden ist und einmal bis das Ei ausgebrütet ist.

Brutgebäude
Breeding Cave Epic Breeding Island Nursery
Breeding Cave.png Epic Breeding Island.png Nursery.png
Upgrade 175Gem template.png Upgrade 225Gem template.png
Epic Breeding Cave Epic Breeding Sanctuary

Upgrade 1: 10Gem template.png

Upgrade 2: 25Gem template.png

Upgrade 3: 50Gem template.png

Enchanted Breeding Cave.png Epic Breeding Sanctuary.png

Basiszüchtungen

Hierbei handelt es sich um die meisten Drachen, nähmlich alle, die nicht zur Kategorie Gegenteilhybrith, Saison Drachen, Seltene Drachen, Treasure Drachen & Gem Drachen fallen. Diese Drachen können immer mit einer Kombination aus den beiden Basisdrachen der jeweiligen Elemente gezüchtet werden. Die Chance liegt immer bei etwa 50%, je nach dem, ob ein Gegenstück zum Drachen schon existiert oder nicht.

Vollgende Drachen können über eine Basiszüchtung gezüchtet werden:

Drachen mit einem * sind noch ohne Gegenstück, das heisst, dass man den Drachen mit der angegebenen Kombination zu 100% erhält.

Drachen mit einem ** sind noch ohne Gegenstück, jedoch kann es sein, dass man mit dieser Kombination in der richtigen Zeit einen Saison Drachen bekommen könnte.

Erweiterte Züchtungen

Neben den oben genannten Drachen gibt es auch noch die Drachen, welche man nicht beim ersten oder zweiten Versuch bekommen wird. Zu diesen zählen die Gegenteilhybride, die Saison Drachen, die Seltenen Drachen, die Treasure Drachen und die Gem Drachen.

Diese bekommt man mit folgenden Kombinationen:

Gegenteinhybrithen

Gegenteilhybride kann man IMMER bekommen, vorausgesetzt natürlich man hat den richtigen Level. Zu beachten ist hier, dass man immer den Original Drachen des Elementes nehmen muss und dazu noch einen Hybrid des anderen Elementes.

Ei / Dauer Drache Elemente Kombination 1 Kombination 2 Benötigt
Blue Fire Egg 12:00:00 Blue Fire Dragon Blue Fire Dragon Fire Cold Fire Dragongekreuzt mit Snow DragonFireColdAir Fire Dragongekreuzt mit Steel DragonFireSteelCold

Fire-Drache +

Cold-Hybrid

Frostfire Egg 12:00:00 Frostfire Dragon Fristfire Dragon Cold Fire Cold Dragongekreuzt mit Firefly DragonColdFireLightning Cold Dragongekreuzt mit Scorch DragonColdFireLightning

Cold-Drache +

Fire-Hybrid

Sandstorm Egg 02:00:00 Sandstorm Dragon Sandstorm Dragon Air Earth Air Dragongekreuzt mit Tree DragonAirPlantEarth Air Dragongekreuzt mit Lava DragonAirFireEarth

Air-Drache +

Earth-Hybrid

Dodo Egg 16:00:00 Dodo Dragon Dodo Dragon Earth Air Earth Dragongekreuzt mit Chrome DragonEarthMetalAir Earth Dragongekreuzt mit Blazing DragonEarthAirFire

Earth-Drache +

Air-Hybrid

Plasma Egg 16:00:00 Plasma Dragon Plasma Dragon Lightning Water Lightning Dragongekreuzt mit Rust DragonLightningWaterMetal Lightning Dragongekreuzt mit Seaweed DragonLightningWaterPlant

Lightning-Drache +

Water-Hybrid

Current Egg 16:00:00 Current Dragon Current Dragon Water Lightning Water Dragongekreuzt mit Scorch DragonWaterLightningFire Water Dragongekreuzt mit Magnetic DragonWaterLightningMetal

Water-Drache +

Lightning-Hybrid

Ironwood Egg 12:00:00 Ironwood Dragon Ironwood Dragon Plant Metal Plant Dragongekreuzt mit Chrome DragonPlantMetalAir Plant Dragongekreuzt mit Magnetic DragonPlantLightningMetal

Plant -Drache +

Metal -Hybrith

Malachite Egg 12:00:00 Malachite Dragon Malachite Dragon Metal Plant Metal Dragongekreuzt mit Cactus DragonMetalPlantLightning Metal Dragongekreuzt mit Flower DragonMetalFirePlant

Metal -Drache +

Plant -Hybrid

Saison Drachen

Saison Drachen können, wie der Name schon sagt, nur zu ihrer Saison gezüchtet werden. Meistens bleiben sie etwa einen Monat, was zumeist reichen sollte, um 2 davon zu züchten.

Ei / Dauer Drache Elemente Kombination 1 Kombination 2 Saison
Bone Egg 10:00:00 Bone Dragon Bone Dragon Fire Earth Fire Dragongekreuzt mit Earth DragonFireEarth gekreuzt mit Halloween
Reindeer Egg 05:00:00 Reindeer Dragon Reindeer Dragon Cold Plant Cold Dragongekreuzt mit Plant DragonColdPlant gekreuzt mit Weihnachten
Panlong Egg 36:00:00 Panlong Dragon Panlong Dragon Water Earth Fire Air Blazing Dragongekreuzt mit Mud DragonAirFireEarthWater Fog Dragongekreuzt mit Lava DragonAirWaterFireEarth Jahr des Drachen
Love Egg 05:00:00 Love Dragon Love Dragon Lightning Plant Fire Flower Dragongekreuzt mit Lightning DragonFirePlantLightning Cactus Dragongekreuzt mit Fire DragonPlantLightningFire Valentinstag
Leap Year Egg 14:30:00 Leap Year Dragon Leap Year Dragon Rainbow Sonic Dragongekreuzt mit Flower DragonAirLightningFirePlant Willow Dragongekreuzt mit Blue Fire DragonAirPlantFireCold 29. Februar (Schaltjahr)
Clover Egg 7:00:00 Clover Dragon Clover Dragon Plant Earth Plant Dragongekreuzt mitEarth DragonPlantEarth gekreuzt mit St. Patricks Day
Bloom Egg 13:00:00 Bloom Dragon Bloom Dragon Plant Cold Lightning Lichen Dragongekreuzt mit Storm DragonColdPlantLightning Storm Dragongekreuzt mit Cactus DragonLightningColdPlant Ostern
Sakura Egg 10:00:00 Sakura Dragon Sakura Dragon Plant Earth Fire Tree Dragongekreuzt mit Flower DragonPlantEarthFire Lava Dragongekreuzt mit Tree DragonFireEarthPlant Kirschblütenfest
Butterfly Egg 12:00:00 Butterfly Dragon Butterfly Dragon Air Lightning Fire Air Dragongekreuzt mit Firefly DragonAirFireLightning Sandstorm Dragongekreuzt mit Firefly DragonAirEarth icon.pngLightningFire

Monat der Gehörlosen (Mai)

Solstice Egg 23:30:00 Solstice Dragon Solstice Dragon Sun Blazing Dragongekreuzt mit Lava DragonAirFireEarth Blazing Dragongekreuzt mit Earth DragonAirFireEarth Sonnenwenden
Firework Egg 06:00:00 Firework Dragon Firework Dragon Fire Air Fire Dragongekreuzt mit Air DragonFireAir gekreuzt mit

Unabhängigkeitstag

USA (4. Juli)

Blue Moon Egg 29:31:45 Blue Moon Dragon Blue Moon Dragon Moon Firefly Dragongekreuzt mitStorm DragonFireLightningCold Blue Fire Dragongekreuzt mit Scorch DragonFireColdLightning Blue Moon Phase
Paper Egg 12:00:00 Paper Dragon Papierdrache Plant Earth Fire Cold Flower Dragongekreuzt mitMountain DragonFirePlantColdEarth Blue Fire Dragongekreuzt mit Sakura DragonFireColdPlantEarth 1. Jähriges Jubiläum von Dragonvale
Equinox Egg 24:00:00 Equinox Dragon Equinox Dragon Sun Moon Blazing Dragongekreuzt mit Water DragonAirFireWater Fire Dragongekreuzt mit Rain DragonFire